Baseball mit den Kids im Märkischen Viertel, Berlin Germany

Baseball im Märkischen Viertel (MV) und das mache ich jetzt schon fast 4 Jahre. Komisch das ich bisher noch gar nicht darüber geschrieben habe. Die Berlin Flamingos sind seit vielen Jahren im Märkischen Viertel aktiv und durch die gemeinsame Zusammenarbeit, bin ich jetzt auch mit der Baseball School Berlin immer mehr dort am Start.

Das MV ist in eine Trabantenstadt die in den 60er Jahren entstanden ist. Die Entstehungsgeschichte ist auch gründlich auf Wikipedia beschrieben. Für mich zeichnet dieses Viertel das auf relativ engem Raum viele Menschen mit unterschiedlicher Herkunft zusammen wohnen. Multikulti ist hier im Vergleich zu anderen Bezirken in Berlin auf der Tagesordnung. Leider ist es auch im MV so, das fast alle Kids “nur” Fussball spielen als alles andere.

Dennoch ist es im Baseballkurs immer lustig und anstrengend. Das Ziel ist es den Kids die Freude an der Bewegung zu vermitteln und zu fördern. Das machen die Kinder auch mit großer Hingabe und Selbstbewusstsein.

Danke an alle MV Kids vom Campus Hannah Höch die derzeit mit der Baseball School Berlin am Start sind. Ihr seid die Besten! Bald startet auch wieder das Projekt FlaminGoSchool….

Links:

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.