Der Indoor Batting Cage läuft an

Letztes Wochenende stand so einiges auf dem Programm der Baseball School Berlin.

  1. Workshop in Hamburg für SchülerInnen und JugendspielerInnen
  2. Indoor Batting Cage
    • Personal Training
    • Jugendauswahl Training

zu 1

Dank vorab an alle TeilnehmerInnen die an dem Workshop für eine tolle Zeit in einer großartigen Sporthalle (Ahrensburg) gesorgt haben. In beiden Gruppen haben wir sehr talentierte SpielerInnen sehen dürfen und unsere Kenntnisse zu Werfen, Sprinten, Fangen usw. vermitteln können. Es kamen insgesamt 30 TeilnehmerInnen in 2 Gruppen nach Altersklasse unterteilt, von 9.30 Uhr- 13.30 Uhr (SchülerInnen) und 14.00 Uhr – 18.00 Uhr (Jugend).

In der Vorbereitung wurde von Coach Matuschewski und Coach Kleiner einen Plan kreiert der auf den letzen Workshop aufbaute und mit den kommenden Workshops des SHBV abgestimmt wurde. Wie immer war “das Spielen” für die NachwuchsspielerInnen das beste. Aber auch die Vorstellung und Demonstration (Catching und Hitting) von 2. Bundesliga Spieler/Trainer Orlando del Muro hat den Kids sehr gefallen.

zu 2

Es wurde voll bei Evope an diesem Sonntag. Mehr als 10 SpielerInnen sind dem Ruf des Indoor Batting Cages gefolgt. Es wurden mehr als 10 Videoanalysen durchgeführt. Wenn das so weiter geht dann haben wir bis Ende der Offseason ca. 200 Videoanalysen Erfahrung sammeln dürfen…Nicht nur Videoanalysen aber auch die Messung von Exitspeed vom Batting Tee und Front-Toss wurden ermittelt

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *