Die Deutsche Baseball Akademie (DBA), unter der Leitung von Georg Bull, war für vier Tage in der Stadt. Es startete am Samstag mit dem u13 Camp und endete mit dem u15 Camp am Dienstag.

Spieler*innen aus ganz Deutschland haben an diesen Camps teilgenommen, welches von der Berlin Brandenburg Baseball Akademie (BBBA) ausgerichtet wurde.
Die ca. 60 Teilnehmer*innen wurden von neun Coaches betreut. Im Hintergrund kümmerten sich zehn ehrenamtliche um das Drumherum.
Die DBA ist seit vielen Jahren für die Betreuung der U13 und U15 Nationalmannschaften verantwortlich. Die Camps dienen als Sichtungsmaßnahme für diese. Berlin & Brandenburg hat schon den einen oder anderen Nationalspieler hervorgebracht. Hierbei helfen die Erfahrungen und Expertisen der DBA Coaches.
Die Berlin & Brandenburg Baseball/Softball Community darf sich freuen von dem Input der DBA profitieren zu können und ihrer Zusammenarbeit mit der BBBA. Hier entstehen Synergieeffekte welche der Entwicklung des Baseballsport zu Gute kommen. “Man muss ja seinen Talenten auch was bieten! und auch die lokalen Coaches profitieren durch die offene Arbeitsweise der DBA.”
Täglich fand das Training von morgens bis abends für ca. 7 Stunden statt. Das Mittagessen war im Preis von 69 € mit dabei. Ebenso die Getränke als auch Kleinigkeiten zum Naschen…
Die ehrenamtlichen Mitarbeiter aus Reihen der BBBA haben das Event zu dem gemacht was es war. Sie haben sich um die Dokumentation für Social Media, die Verpflegung von Coaches, Eltern und Spieler*innen, die Organisation vorab und vieles mehr gekümmert.
Bilder und Videos zu dem Event findet ihr auf Instagram und Facebook der BBBA