Jeanette Anneberg, Coach bei den Elmshorn Alligators, ist wieder die Initiatorin des Baseballcamps. Als Jeanette mich fragte, ob ich mit der Baseball School Berlin wieder am Start sei, war die Frage vielmehr, wen man denn als zusätzlichen Coach hierfür gewinnen könnte. Ihr persönlicher Wunsch war es, die Pitcher-Legende Enorbel Marquez mit ins Boot zu holen

Gastcoach Enorbel Marquez:
Eno, der in seiner Karriere als Baseballspieler viele Kontinente bereist hat, gehört zu den erfolgreichsten Pitchern der deutschen Baseballgeschichte. Er wurde mit Solingen und Heidenheim mehrmals Deutscher Meister, wurde zum besten Pitcher Europas ausgezeichnet, spielte viele Jahre für die deutsche Nationalmannschaft und war Profi in der Dominican Winter League bei den Tigers del Licey. Bereits seit vielen Jahren arbeiten die Baseball School Berlin und Enorbel an gemeinsamen Projekten.
Fakten:
Vom 30. Mai 2025 bis 1. Juni 2025 findet das HimmelfahrtsCamp im EBE-Ballpark (Elmshorn Alligators) statt. Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren sind die Zielgruppe und können sich für das dreitägige Event via den Baseball-Softballmanager (BSM) anmelden. Weitere Infos zur Camp-Anmeldung findet man auch auf der Website des S/HBV. Die Anmeldung zur Teilnahme am Camp ist kostenlos, da es gleichzeitig eine offene Maßnahme für die U12-Landesauswahl ist.
Inhalte:
Unser Ziel ist es, den Kindern eine angenehme und lehrreiche Zeit zu bieten, was gut geplante Trainingsinhalte umfasst. Die Trainingsgruppen werden in TeeBall, Coach Pitch und Schüler aufgeteilt, damit jedes Kind in einer passenden Umgebung lernen und wachsen kann. Die meisten Coaches vor Ort sind erfahrene und vom DOSB lizenzierte Trainer.
Wir freuen uns darauf, die Spieler:innen kennenzulernen und gemeinsam an ihren individuellen Zielen zu arbeiten. Auch die Coaches der Kinder sind herzlich eingeladen, am Camp teilzunehmen, um voneinander zu lernen und ihr Netzwerk zu erweitern.
Es ist unsere Überzeugung, dass dieser Austausch für alle Beteiligten wertvoll ist und zur Weiterentwicklung beiträgt.








