Interview mit Manuel Cieluch Neuzugang von den Berlin Sluggers

Interviewpic
Bei der BSVBB Meisterfeier 2015 “Manu und Benji”

Manuel “Manu” Cieluch (20) wird 2016 wieder bei den Berlin Sluggers spielen. Zu letzt trug er das Trikot der Mahlow Eagles und verdiente sich in deren Diensten die Auszeichnung zum Most Valuable Players (MVP) des Baseball- und Softballverband Berlin/Brandenburg (BSVBB) in der Verbandsliga 2015. Seine Statistiken waren sehr überzeugend. Man könnte auch behaupten episch. Wollen wir mal sehen was in 2016 passiert. Der Utilityspieler (überall Einsetzbar) trainiert mittlerweile schon mit den Sluggers und ist auch beim Nachwuchstraining als Assistantcoach aktiv.

Es folgt das Interview mit Manu.

Benjamin Kleiner:
…, hast du individuelle Ziele ?
Manuel Cieluch: Für nächstes Jahr ? Ja, Meister werden, Jugend fördern, wieder für die Nationalmannschaft aufgerufen werden, mich zu verbessern, mit dem Team eine geile Saison spielen und  spass am baseball haben
Benjamin Kleiner: Das wird ne Herausforderung! Wie war denn deine Zeit bei den Eagles? Wie lange hast du da gespielt? Was hast du dort erreicht?
Manuel Cieluch: Zwei Jahre, Ich hab viel gelernt Teamleader zu sein, Verantwortung zu übernehmen, ein Männer Team zu Coachen und zu trainieren… und halt Jugendarbeit
Benjamin Kleiner: Das ist gut und freut mich zu hören. Du bist zur Zeit in der Ausbildung zum Gas Wasser Installateur.  Wenn du Ausbildung machst und Baseball spielst, hast du da noch Zeit für andere Sachen?
Manuel Cieluch: Naja, nicht viel! im Sommer gibt es nur baseball für mich
Benjamin Kleiner: Bis zum Sommer sind ja noch einige Monate. Woran arbeitest du diesen Winter?
Manuel Cieluch: Kraft noch mehr
Benjamin Kleiner: Wie groß bist du und wieviel wiegst du? Was ist denn Lieblingsgericht?
Manuel Cieluch: 194 cm, 91 kg und Döner haha!
Benjamin Kleiner: Nice, dann wünsch ich dir viel Glück…

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s