Alexander Matuschewski ist Baseballverrückt und das ist auch gut so. Zur Zeit ist er als Coach bei den Berlin Flamingos, der BSVBB Jugendauswahlmannschaft und nicht zu letzt bei der Baseball School Berlin, aktiv tätig.
Seine Stärken liegen vor allem, durch seinen Beruf des Architekten geprägt, in der Gestaltung und Planung von Trainingskonzepten ebenso in der Trainingsanalyse.
2005 endete die Baseballkarriere des Baseballspielers als er sich am Sprunggelenk verletzte. Dennoch verfolgte er während seiner Regenerationszeit die Spiele der Washington Nationals (Major League Baseball).
2013 wagte er sich dann zurück auf den Baseballplatz aber nur noch als Coach. Nach einigen Orientierungsprozessen entschloss er sich und seine Trainer C Lizenz für die Arbeit bei den Berlin Flamingos einzusetzen unter der Prämisse das die Berlin Flamingos Enorbel Marquez als Head Coach verpflichten.
2014 kam Enorbel Marquez als Trainer zu den Berlin Flamingos, der sich nicht lang fackelte um das “neue” Trainingskonzept mit Coach Mazu umzusetzen. Ziel war es das Training zu verbessern und eine klare Linie in die Gestaltung der Kaderlisten zu bekommen. #Eswurdeerstmalaufgeräumt
Seit 2014 ist er auch Trainer der BSVBB Auswahlmannschaft (U16) und als Coach für die Baseball School Berlin unterwegs.
“ohne Training geht’s nicht”, so Coach Matu

Coach Alexander Matuschewski
Events der Baseball School Berlin mit Coach Matuschewski
- Island of Baseball ’14
- Baseball Youth Clinic Kaltenkirchen ’15
- Outdoor Offseason Workout ’15
- Sichtung am Baseballinternat in Regensburg ’15
- Top of Berlin – Kleingruppentraining ’16
- Island of Baseball ’16
- …

Regensburg Sichtung für das Baseballinternat 2015