Home Opener Baseball 2. Bundesliga im Märkischen Viertel

Besuch bei dem Homeopener der SCC Challengers @ Berlin Flamingos.

es gab wohl den günstigsten Kaffee bei einer Bundesligaveranstaltung, den ich ausserhalb vom Paul Rusch Stadion je erlebt habe, für 50 Cent.
Bemerkenswert war vor allem das ca. 350 Baseballbegeisterte dem Ruf des Flamingos zum Home Opener in den Ballpark am Königshorster Weg gefolgt sind.
Anfahrtswege von 400 km und “mieses” Sportwetter haben die Fans davon nicht abgehalten sich das Spektakel mitzuerleben. Enorbel ‘s Jungs machten im ersten Spiel kurzen Prozess und gewannen souverän mit 11:0 und zauberten damit auch die Sonne hinter den Wolken hervor. Kalt blieb es trotzdem mit maximal Temperaturen von 13°.
IMG_3586
Bleacher Creatures @Flamingo Ballpark (Foto by S.Fulber)
Das zweite Spiel verlief genau andersrum. Die Challengers hatten die weitaus besseren Karten mit Ihrer Offense und Defense und gewannen das Spiel mit 6:0. Dabei war das gute Pitching auf Seiten der Challengers maßgeblich am Erfolg beteiligt. Fastballs und Sliders nach dem anderen sausten in den Handschuh des Catchers ohne das die Schlagmänner eine Chance hatten.
Übrig bleibt der subjektive Eindruck ein cooles Erlebnis miterlebt zu haben und dass sowas das letzte Mal vor 10 Jahren beim Homeopener in der 2.Bl Sluggers vs. Challengers stattfand…
Was man sonst so noch mitgehört hat:
  • “Der Flamingo Ballpark ist echt nice”
  • “Was bist du jetzt wirklich bei den Flamingos und wo spielst du?”
  • “BAMM BAMM BAMM” der Fan Club war mit Trommeln am Start
  • “Der Stadionsprecher weiß was er tut” Es war auch kein anderer als der BSVBB Präsident/Mitglied der Berlin Flamingos  Christian Sengeleitner
  • “Alter ist das ein Kindergarten hier!” Fussballfreunde die sich gegenseitig auf dem Nachbarplatz beleidigt haben

 

Der folgende Link führt zum Gameday Beitrag der Flamingos:

Flamingos Game Day Report

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s