28 Baseball ist mit das Beste was dem Berliner-Baseballsport passieren konnte. Wo gibt es schon die Möglichkeit gratis Baseball zu trainieren und das fast täglich!
Shane Roley ist der Gründer von 28 Baseball. Der gebürtige US Amerikaner ist seit 2017 mit seiner Familie in Berlin wohnhaft. Er ist leidenschaftlicher Seattle Mariners Supporter, weil er selber in Tacoma, Washington aufgewachsen ist. Dort trainierte er auch die Baseballmannschaft Eagles der Life Christian Academy High School.
Das Ziel von 28 Baseball ist es nicht nur den Baseballsport in der Region zu fördern, was in Form der Berlin Candy Bombers auch schon erfolgreich gelungen ist. Das Hauptaugenmerk legt er, Shane, auf die Vermittlung der christlichen Werte und Ethik. In diesem Rahmen bietet er kostenlose Trainingseinheiten bei Tentaja im Hangar 1 des Flughafen Tempelhofs an.
Trainingseinheiten sind immer kostenlos und finden statt an folgenden Tagen:
- 18:00 Uhr Montags (für Anfänger)
- 16:00 Uhr Dienstags und Mittwochs
- 10:00 Uhr Samstags (Berlin Candy Bombers)
- Wer ein Personal Training bekommen möchte, muss einen Termin mit ihm persönlich ausmachen. Shane ist erreichbar über Instagram, Facebook und per Email (shane.roley@gmail.com)
Beitrag:
Ich habe Shane letzten Sommer kennengelernt, als er mit seinem Kumpel Derek Owen bei den Sluggers aufgeschlagen ist. Im darauf folgenden Winter schrieb er mich an. Bat um meine Hilfe einen Batting Cage zu besorgen und ihn mit Equipment zu unterstützen.
Innerhalb kürzester Zeit fanden dann auch schon die ersten Trainings im Hangar statt. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Baseball in den Hangern des Flughafen Tempelhof war etwas wovon ich schon vor Jahren geträumt habe. Der Traum ist wahr geworden!
Wir haben uns häufiger getroffen um eventuelle Projekte zu planen, dabei entstand die Berlin Candy Bombers Baseballmannschaft.
Die Berlin Candy Bombers waren dann das erste gemeinsame Projekt, bei dem wir mit Spielern zusammengearbeitet haben. Es war eine Freude die Jungs beim Training professionell fördern zu können.