2

Fortbildung für Coaches in Hannover

Vom 26.3.22 bis zum 27.3.22 war ich für den Niedersächsichen Baseball und Softballverband (NBSV) unterwegs. Olaf Stölting, der Präsident des NBSV, kontaktierte mich Anfang Februar und fragte mich ob ich Interesse hätte, als Referent an der Fortbildung teilzunehmen.

Angemeldet hatten sich für Samstag (14) und Sonntag (13) Coaches aus dem Niedersächsische Raum. Über den Baseball- und Softballmanager konnte man sich hierfür anmelden und auch über Social Media wurde für die Veranstaltung geworben.

Am Samstag morgen bin ich über die leere Autobahn nach Hannover gereist. Ich freute mich auf neue und alte Bekannte und die Erweiterung meines Verständnisses der NBSV-Community. Es hat sich gelohnt und hoffentlich sieht man sich zeitnah wieder.

Meine Shoutouts an:

Inhaltlich stand im Vordergrund neben Baseball auch die neue WBSC-Disziplin Baseball5. Das urbane Spiel fand aufgrund seines niedrigschwelligen und competitiven Charakters großen Anklang. Darüber hinaus wurden auch die anderen Themen mit Begeisterung angenommen. Das lag vor allem an der entspannten Atmosphäre während der Fortbildung.

Die 12 Stunden Trainerfortbildung in der Sporthalle waren wie leider nicht genug um alles zu vermitteln. Wir empfehlen daher auch immer die Angebote des DBV, EBCA, USABASEBALL, WBSC und ABCA auszuchecken.

LINKS zu interessanten Youtube Channels:

https://www.youtube.com/c/YouGoPro

https://www.youtube.com/c/AntonelliBaseball

https://www.youtube.com/c/drivelinebaseball

https://www.youtube.com/user/BauerOutage

Comments 2

  1. Coole Fortbildung
    Baseball 5 hat sehr viel Spaß gemacht.
    Sonst viel Ideen-Input.

    Danke Benji

    1. Post
      Author

      Jörg, es war mir ein Ehre mit Dir und Jens im Anschluss durch Hannover zu flanieren! Der Burger war lecker und das frisch gezapfte vom Kiosk, Episch!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.